Sie befinden sich hier: Start

06.06.2016 - Ein Hund statt Käse in Velten - Generalanzeiger

Ein Hund statt Käse in Velten - Generalanzeiger

Velten (OGA) Alle Viere von sich gestreckt, liegt das Tier auf dem Rücken. "Ihm ist langweilig", sagt seine Besitzerin Gaby Schaber aus Birkenwerder. Was ihr Hund mit der ungewöhnlichen Rückenlage anbietet, ist der Befehl "Faul". Eine Woche hat sie für den Trick gebraucht. Rund fünfzig Aufforderungen versteht ihr Hund, in den sie sich vor sieben Jahren auf dem Bauernmarkt in Schmachtenhagen sofort verliebte. "Eigentlich wollten wir Käse kaufen", sagt Gaby Schaber. Doch dann war es ein einjähriger Schäferhund aus hundert Prozent DDR-Linie, den sie mitnahm. Die Hundeschule "Hundetrainer24" aus Velten hatte sich damals in Schmachtenhagen vorgestellt.

Am Sonntag hatten die Hundetrainer auf ihr Veltener Gelände zum Tag der offenen Tür eingeladen. Gaby Schaber gehörte zur 34-köpfigen Vorführtruppe, die das Team um Uwe und Bettina Krüger zur Hundeshow vorstellte.

Auch Aragon von Heike Steinborn aus Berlin gehört mit ihrem schwarzen Groenendaele dazu. Der große Hund ist die Ruhe selbst. Ohne Worte verstehen sich Frauchen und Hund. Das war anfangs ganz und gar nicht so. Der starke Beschützerinstinkt ließ Aragon sofort losbellen, wenn andere Hunde in sein Revier kamen, egal wo, ob im Lokal, beim Spaziergang oder vor der Haustür. Ein Jahr hat es gedauert, sagt Heike Steinborn, bis der Instinkt in andere Wege gelotet wurde. "Ich bin auf verschiedenen Hundeplätzen mit ihm gewesen, aber erst hier wurde uns geholfen."

Es gibt viele dieser Geschichten am Rande der Hundeshow in Velten. Die meisten enden mit zufriedenen Gesichtern bei Mensch und Hund. Selbst die oft kleinen zickigen Vielkläffer der Rasse Chihuahua sind hier die Gelassenheit selbst. "Noch vor Kurzem war Jack total verhaltensgestört", sagt Vanessa Lück über ihren kleinen schwarzen Hund. "Jetzt ist er wie ein Engelchen." Seit Februar geht Vanessa Lück mit ihren Tieren in die Hundeschule nach Velten. Ihr Bobby hört schon bestens und kann ohne Leine herumlaufen, ohne alle verrückt zu machen.


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

8. Oktober - Tag der offenen Tür in Velten

Am Sonntag, dem 8.Oktober, öffnet Hundetrainer24 wieder die Tore und lädt alle...


Drei Mal 'vorzüglich' beim Rally Obedience Turnier

Riesen Erfolg unserer Lübschützer Hundetrainer24 Hundeschüler auf dem Rally...


Rally Obedience Platz 1 mit 100 Punten

Lübschützer Hundetrainer24 Hundeschüler glänzen in ihrem allerersten Rally...


Nickelodeon Fernseh-Dreh in der Hundeschule

Stolz auf unseren Hundetrainer24 Nachwuchs! Im Juni begleitete die Anderthalb...


IHK zertifizierte Hundetrainer und Verhaltensberater

Hundetrainer24 ist gemäß § 11 Absatz 1 Nummer 8 f...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten