Sie befinden sich hier: Start

14.01.2013 - Schule zu Besuch im Hundesportverein - Gemeindeblatt Machern

Gemeindeblatt Machern

Im Rahmen des Sachkundeunterrichtes der 2ten Klassen des Bildungszentrums Püchau zum Thema "Hund" besuchten 40 Kinder mit ihren Lehrern die Ortsgruppe Machern den Verein für Deutsche Schäferhunde, um die 12 goldnen Regeln im Umgang mit Hunden zu erlernen.

Nach der Begrüßung von Hundetrainer und Vorsitzenden Uwe Krüger wurde den Schülern erläutert, wie groß ein Hundezwinger sein muss und was man alles bei der Haltung und Pflege beachten sollte, damit sich der Hund wohl fühlt.

Die Kinder erarbeiteten sich mit Hilfe der Jugendwartin Joanna Bauer und stell. Vorsitzenden Bettina Schnelle in einem Suchspiel die 12 Goldenen Regeln für den richtigen Umgang mit dem Hund, welche im Anschluss an Hunden des Vereins genaustens erläutert und gezeigt wurden. Natürlich gab es auch genug Hunde zum anfassen, so dass die Schüler die 12 Goldenen Regeln gleich praktisch anwenden konnten.

Besonderen Spaß hatten die Kinder an der Trickdog Vorführung von zwei im Verein geförderter Jugendlichen, die mit ihren Hunden viele Tricks für TV Auftritte und Shows zeigten.

Zum Abschluss durften die Schüler die Hunde füttern und bekamen eine Teilnehmerurkunde als Nachweis des erlernten Wissens mit nach Hause.


Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

18 Sachkundeprüfungen mit Strassenteil erfolgreich bestanden!!

Der Wahnsinn! 18 Mensch-Hund Teams stellten sich der Herausforderung...


Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten