Sie befinden sich hier: Start > Über uns > Trainer > Werdegang Bettina Krüger

Werdegang Bettina Krüger

Ein glänzender Einstand in Bettinas Hundesportliche-Laufbahn war ihre erste Teilnahme an der  Deutschen Jugendmeisterschaft der Deutschen Boxer 2002 / BK-München,  als  Jugendliche konnte sie ein hervorragendes Ergebnis als erfolgreichste Starterin Berlin/Brandenburgs mit Rekordpunktzahl (100 Punkte im Schutzdienst ) mit dem Deutschen Boxerrüden Adonis vom Grand Kevin geben. Adonis vom Grand Kevin war Vater des von Hundeführer Denis Bauer später geführten mehrmaligen Gewinner der Deutschen Meisterschaft des BK-München sowie zwei maligem Gewinner der ATI-Box WM, Arek vom Klockower Eck.

2002 konnte sie kurz danach ihrem belgischen Schäferhund Freya vom Stapper Weg die Landesjugendmeisterschaft sowie die Ostdeutsche Jugendmeisterschaft (SGSV-DJM) gewinnen und sich somit für die DHV Deutsche Jugendmeisterschaft qualifizieren. 

Bettina Krüger (geb. Schnelle) mit Freya vom Stapper Weg, Uwe Krüger und André Fermum
Bettina Krüger (geb. Schnelle) mit Freya vom Stapper Weg, Uwe Krüger und André Fermum

Im September 2002 gewann sie  mit  Rekordpunktzahl von 294 Punkten den deutschen Jugendmeistertitel DHV  mit Malinois Freya vom Stapper Weg mit ebenfalls der Höchstpunktzahl von 100 Punkten im Schutzdienst.

Zum Saisonauftakt 2003 feierte sie mit Uwe Krüger einen schönen Erfolg. So konnte das Team bei starker Konkurrenz den Pokalkampf im PSV Sankt Hubert gewinnen.

Bild: Bettina Schnelle und Uwe Krüger erziehlen einen Titel nach dem anderen. Hundeausbildung mit Augenmerk auf "Spaß für Hund und Halter"
Bettina Schnelle mit Freya vom Stapperweg und Uwe Krüger mit Bax vom Furthermoor.
Bettina Schnelle mit Freya vom Stapperweg und Hundetrainer Uwe Krüger
Bettina Schnelle und Freya vom Stapperweg

Nur um einen Punkt geschlagen, konnte Bettina mit ihrer Freya vom Stapperweg, erneut auf dem Siegerpodest Platz nehmen und Vizegesamtdeutscher Jugendmeister werden. zum TV Beitrag

Aufgrund von Zahnproblemen war ein weiterer Start im VPG Sport für Bettina und Freya vom Stapperweg leider nicht möglich. Eine spannende Alternative bot sich beim  DMC FH (Fährtenhund) Championat in Wriezen im Dezember  2003. Sie konnte bei dem DMC FH Championat sofort den Siegertitel erringen und sich als Starter für den DMC für die Weltmeisterschaftsausscheidung des VDH  in Wörlitz qualifizieren.

Bettina Schnelle mit Freya vom Stapperweg
Bettina Schnelle mit Freya vom Stapperweg

Auch bei der Weltmeisterschaftsausscheidung in Wörlitz, vom 27. bis 29.02.2004, konnte Betty einen hervorragenden 6. Platz belegen. Mit einem Einzelergebnis von 100 Punkten erzielte sie auf einer der Fährten gemeinsam mit der Sportfreundin Melanie Krüger die höchst mögliche Punktzahl. Diese wurde bei den über 50 abgesuchten Fährten nur 2 x vergeben.

Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und fasziniert von der neuen Sportart Obedience (Unterordnung auf Präzision) folgte der erste Start am 1. Mai 2004.  Dass dieser Start mit ausschließlich vorzüglichen Ergebnissen und der Qualifikation von Bettina  zur Deutschen Meisterschaft in Mariazell enden würde, ahnte niemand. Dort konnte Bettina Schnelle im August2004 sofort unter den Top Ten in Deutschland landen.

Bettina Schnelle beim Obedience
Bettina Schnelle beim Obedience

Im August 2004 fiel dann der Startschuss zur Lehre als Tierpflegerin, Fachrichtung Tierheim/Tierpension.

Prüfungszeugnis von Bettina Schnelle
Prüfungszeugnis von Bettina Schnelle
Auszeichnug zum besten Lehrling Deutschlands
Auszeichnug zum besten Lehrling Deutschlands

Ehrgeizig wie eh und je konnte sie diese Ausbildung nach 36 Monaten als erfolgsreichster Lehrling Deutschlands beenden. Für diesen hervorragenden Abschluss erhielt sie die IHK Ehrenmedaille. Seit dem Abschluss ihrer Lehre ist sie bei Hundetrainer24 tätig.

Im November 2004 bei der  Verteidigung des Deutschen Meistertitels im Fährtenhundesport im DMC konnte sie punktgleich mit dem Zweiten einen Platz auf dem Podest erringen. Durch diese hervorragende Leistung konnte sie sich abermals zur im Februar 2005 stattfindenden WM-Ausscheidung in Unna qualifizieren und an dieser dann mit hervorragenden Leistungen teilnehmen.

Bettina Schnelle beim Fährten
Bettina Schnelle beim Fährten

Durch die zunehmende Bekanntheit von Hundetrainer24 bei Film und Fernsehen bot sich Bettina die Möglichkeit 2008 auch für  die Operninszenierung in der Oper Leipzig „Jenufer“  von Dietrich Hilsdorf engagiert zu werden. Der Belgische Schäferhund „Crack Dovre Fjeld“ und die Deutsche Schäferhündin „Fine vom Schloß Winnental“ spielten in verschiedenen Szenen und ernteten dafür tosenden Beifall.

Hundetrainer24 Bettina Schnelle und Uwe Krüger vor der Oper in Leipzig
Hundetrainer24 Bettina Schnelle und Uwe Krüger vor der Oper in Leipzig

Dieses Engagement für die Oper in Leipzig wurde dann im Februar 2011 mit dem Deutschen Schäferhund Quirl vom Hessenstein in der Oper "Deutsches Miserere“ erfolgreich fortgesetzt und von Bettina betreut. 

Hundetrainer Bettina Schnelle und Uwe Krüger mit Deutschem Schäferhund Quirl von Hessenstein
Bettina Schnelle und Uwe Krüger in der Oper

Auch als Trainerin von Jugendlichen konnte sie gemeinsam mit Uwe Krüger große Erfolge feiern, so auch bei der Landesjugendmeisterschaft/Sachsen der deutschen Schäferhunde am 14.-15.05.2011 auf dem Trainingsgelände der OG-Macher in Lübschütz. Jugendliche Hundeführer aus ganz Sachsen stellten sich an diesem Wochenende der Begleithundeprüfung und der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde(VPG). Opernstar „Quirl vom Hessenstein“ gewann in der VPG 2 mit Hundeführerin Carolin Schulze, Elisabeth Böhm gewann mit „Quattro vom Nordenstamm“ in der VPG1, sowie den dritten Platz ebenfalls mit Elisabeth Böhm belegte „Quannah vom Nordenstamm“. Alle Hundeführer wurden von Bettina Schnelle und Uwe Krüger trainiert.

Landesjugendmeisterschaft & Landesjugendzuchtschau OG Machern
Landesjugendmeisterschaft

Vom 11.06. bis 13.06.2011 fand in Eisleben die Deutsche Jugendmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde statt. Auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft konnte dann Quirl vom Hessenstein mit seiner jugendlichen Hundeführerin den Titel Deutscher Juniorenmeister im VPG 2 erringen.

Hundetrainer Bettina Schnelle und Uwe Krüger mit ihrem Juniorenmeister Quirl vom Hessenstein und Carolin Schulze
Juniorenmeisterschaft

Durch den großen Erfolg der Hundeshows in Deutschland England und den USA ist  im Oktober 2011 der russische Veranstalter der größten Rassehundausstellung auf Hundetrainer24 aufmerksam geworden und hat das Team kurzer Hand eingeladen in Moskau zwei große Shows zu präsentieren.  Mit vier Hunden verschiedener Rassen und unserer Hundeschülerin Zouleyka Kogan als Mitwirkende reisten wir nach Russland und ernteten viel Applaus. 

Hundetrainer24 Uwe Krüger, Bettina Schnelle und Zouleyka Kogan in Moskau
Hundetrainer 24 in Moskau

In den folgenden Jahren konnte Bettina auf unzähligen Hundeshowvorführungen bei Einzel- und Gruppenvorführungen ihr Können unter Beweis stellen.

Tag der offenen Tür in Leipzig
Tag der offenen Tür in Leipzig
Bettina Schnelle bei einer Showvorführung
Showvorführung

2013 wurde dann aus Bettina Schnelle und Uwe Krüger nicht nur ein Traumtrainingspaar sondern ein Paar fürs Leben. Am 18.Juli feierten Bettina und Uwe Krüger mit vielen Hundeschülern ihre Traumhochzeit. zu den Fotos

Traumhochzeit von Bettina und Uwe Krüger
Traumhochzeit von Bettina und Uwe Krüger

Anfang 2014 wurde durch die Geburt  unseres Sohnes Johannes unser Leben bereichert.

Unser Goldschatz Johannes Krüger

Im Sommer 2014 wurde Bettina von der IHK zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin zertifiziert, so dass Hundetrainer24 gemäß § 11 Absatz 1 Nummer 8 f des Tierschutzgesetzes eine zertifizierte Hundeschule ist! 

IHK zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin
IHK zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin
Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Dog Diving mit Deutschem Schäferhund

Ein Hund springt über eine Rampe ins Wasser, entweder möglichst weit oder...


World Dog Show 2017 in Leipzig

Bei Hundetrainer24 trainieren nicht nur die schlausten, sondern auch die...


Dummyprüfung Appell-Marking-Verlorensuche

Erfolgreiche Dummyprüfung am 11.11.2017 bei Hundetrainer24 in Velten. Nach...


Begleithundeprüfung ein voller Erfolg

Am 22.Okotber stellten sich 5 Teams unserer Hundeschule der Herausforderung und...


IHK zertifizierte Hundetrainer und Verhaltensberater

Hundetrainer24 ist gemäß § 11 Absatz 1 Nummer 8 f...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten