Sie befinden sich hier: Start > Videos > Familienbegleithunde > Rottweiler Foreman

Rottweiler Foreman

Rottweiler Foreman

Als Problemhund wurde der Rottweiler Foreman vom Besitzer zur Ausbildung und Erziehung in der Hundeschule Hundetrainer24 in Leipzig/Lübschütz untergebracht. 18 Monate alte Rottweiler zeigte sich ängstlich gegenüber anderen Menschen und Tieren, sozial unverträglich, zog ständig an der Leine und rannte seinem Besitzer davon.
Innerhalb von sechs Wochen konnte unter Anleitung des Hundetrainerteams Uwe Krüger und Bettina Schnelle ein gut sozialisierter Hund ausgebildet werden.

Foreman erlernte die Elemente, welche zum Ablegen der Familienbegleithundprüfung erforderlich sind, dazu zählen die Leinenführigkeit, das Laufen ohne Leine, das Verweilen und Heranrufen. Weiterhin konnte der Rottweiler nach der Ausbildung die Elemente der Turnierhundesportbahn überwinden, entspannt neben dem Fahrrad laufen, in der Box verweilen und ohne Probleme im Auto mitfahren.

Nunmehr ist auch der Umgang mit Kindern und ein entspannter Einkaufsbummel mit dem Rottweiler problemlos möglich.
Die Begleithundeprüfung hat er erfolgreich bestanden und lebt nun als entspannter Familienhund wieder bei seinen Besitzern.

zurück zu Familienbegleithunde

 

Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Tag der offenen Tür 10.06.2018 in Velten

Am Sonntag, dem 10 Juni, öffnet Hundetrainer24 wieder die Tore und lädt alle...


Muttertag mal anders - Begleithundeprüfung 13.05.2018

Am 13. Mai fand auf dem Platz des HSV in Hohen Neuendorf eine BH-VT, IPO, FH...


Platz 1 im Rally Obedience

Am 5.05.2018 startete die Leibziger Hundeschülerin Birgit Seyfert, zusammen mit...


Hundeschüler auf den ersten Plätzen bei der CACIB

Wir gratulieren unseren Hundeschülern Alex und Volker zum großartigen Erfolg...


IHK zertifizierte Hundetrainer und Verhaltensberater

Hundetrainer24 ist gemäß § 11 Absatz 1 Nummer 8 f...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Video Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten