Sie befinden sich hier: Start > Videos > Familienbegleithunde > Rottweiler Foreman

Rottweiler Foreman

Rottweiler Foreman

Als Problemhund wurde der Rottweiler Foreman vom Besitzer zur Ausbildung und Erziehung in der Hundeschule Hundetrainer24 in Leipzig/Lübschütz untergebracht. 18 Monate alte Rottweiler zeigte sich ängstlich gegenüber anderen Menschen und Tieren, sozial unverträglich, zog ständig an der Leine und rannte seinem Besitzer davon.
Innerhalb von sechs Wochen konnte unter Anleitung des Hundetrainerteams Uwe Krüger und Bettina Schnelle ein gut sozialisierter Hund ausgebildet werden.

Foreman erlernte die Elemente, welche zum Ablegen der Familienbegleithundprüfung erforderlich sind, dazu zählen die Leinenführigkeit, das Laufen ohne Leine, das Verweilen und Heranrufen. Weiterhin konnte der Rottweiler nach der Ausbildung die Elemente der Turnierhundesportbahn überwinden, entspannt neben dem Fahrrad laufen, in der Box verweilen und ohne Probleme im Auto mitfahren.

Nunmehr ist auch der Umgang mit Kindern und ein entspannter Einkaufsbummel mit dem Rottweiler problemlos möglich.
Die Begleithundeprüfung hat er erfolgreich bestanden und lebt nun als entspannter Familienhund wieder bei seinen Besitzern.

zurück zu Familienbegleithunde

 

Videos Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

18 Sachkundeprüfungen mit Strassenteil erfolgreich bestanden!!

Der Wahnsinn! 18 Mensch-Hund Teams stellten sich der Herausforderung...


Wieder 100% bestandene Prüfung

Seit nun 15 Jahren steht das Hundetrainer24 Team um Hundetrainer Uwe Krüger...


Alltagstraining bei Hundetrainer24

In unserem Training legen wir großen Wert darauf, dass das Trainierte auch im...


Hundeshow lockte hunderte Besucher

Unsere Hundeschule lud am 8. September kleine und große Hundefreunde auf unser...


Hundeshow auf den Highland Games

Ein Spektakel für Auge und Ohr erwartete die Besucher der Internationalen...


Hundeausbildung ist vor allem Halterausbildung

Video Hundeschule Hundetrainer Hundeausbildung

Neuigkeiten